Heilpraktikerin Valérie Loquet aus Wiesbaden sind Mitglieder der AGTCM.
Die Mitglieder haben der Arbeitsgemeinschaft Fachausbildungen in den Bereichen Arzneimitteltherapie und Akupunktur nachgewiesen.

Zur Person

Über mich

Als gebürtige Französin, wohne ich seit 30 Jahren in Deutschland.

Ich arbeite als Softwareentwicklerin und als Heilpraktikerin.

Akupunktur hat mich immer interessiert, so beschloss ich vor ca. 10 Jahren, die Grundlagen der Akupunktur zu erlernen.
Hierdurch entdeckte ich die faszinierende Welt der Traditionellen Chinesichen Medizin mit ihren 4 Säulen: Akupunktur, Arzneimitteltherapie, Diätetik nach den 5 Elementen, und Tunia.

Zu gern möchte ich die Menschen von diesem ganzheitlichen und personenspezifischen Therapie-Ansatz profitieren lassen!

Ausbildung

2005-2008: Klassische Akupunktur und traditionelle Chinesische Medizin im ABZ-Mitte /Offenbach.

2009-2010: Chinesiche Arzneimitteltherapie im ABZ-Mitte/Offenbach

September 2011: Acupuncture Postgraduate Training Program an der University von Chengdu, Sichuan, China

2012: Mit Fünf Elementen erfolgreich behandeln mit Friedlinde Adt-Bauckhage und Sigrid Klain in ABZ-Mitte/Offenbach

Nov. 2015: Heilpraktikerprüfung

Seit März 2016: Arbeit am Mittwochs in der Gemeinschaftspraxis Rheinstrasse 66, Wiesbaden